Dienstag, 13. Mai 2008

Unser Garten

Als nächstes Projekt steht unser Garten auf dem Programm. Momentan gleicht dieser noch einer Mondlandschaft, aber zumindest wächst bereits Gemüse im Garten. Lea ist eifrig mit Gießen beschäftigt - somit ist der Zweck des Gemüsebeetes erfüllt.



Telekom und 1und1 - HILFE

Nachdem es die Telekom nach zahlreichen Nachfragen hinbekommen hat, uns eine Telefonleitung ins Haus zu legen

  • Vorher wurde 3 Wochen die Baugrube für den Anschluss wegen Verzögerung offen gehalten
  • weitere 3 Wochen dauerte die Leitung ins Haus zu legen
  • und durch die Einführung eines neuen CRM-Systems dauerte es noch mal 4 Wochen, bis man die Leitung zum Leben erweckte

kam 1und1 und steigerte den Wahnsinn noch mal.
Bereits vor 3 Monaten hatte ich bei 1und1 gekündigt - dachte ich zumindest, denn die Brüder haben sich einen ganz raffinierten Kündigungsprozess ausgedacht.

Kündigung erfolgt über spezielle Service Website (findet man übrigens nur über Google, gibt keine FAQ oder ähnliches bei 1und1 dazu). Dort muss man sich dann anmelden und eine Kündigung beantragen.
Hat man dies getan, muss man bei 1und1 für eine netwas erhöhten Betrag je Minute anrufen.
Dort erhält man dann eine Freischaltung und muss über die Website ein Kündigungsschreiben abrufen.
Dieses kann man dann zufaxen, aber die Brüder schreiben dann immer zurück, dass es nicht lesbar ist!!!
Danach habe ich das Fax per Post noch einmal versendet.

Nun, nach besagten 3 Monaten rufe ich dort wieder an und frage, wie es mit der Kündigung aussieht. Antwort: Nichts im System.
Also den gleichen Prozess noch mal, wieder ist das Fax nicht lesbar und diesmal komme ich nur mit einem Einschreiben weiter.

Na ja, bis zum September müssen wir jetzt noch bei 1und1 bleiben, aber immerhin haben wir dann 1,5 Monate nach Einzug (am 15.05.) nach Planung DSL.

Ich bin gespannt und kann nur sagen:

Telekom ist schlimm, aber 1und1 überbietet das um Weiten.

Montag, 12. Mai 2008

Innenleben

Nach ca. 5 Wochen Leben im neuen Haus wird es immer wohnlicher - mittlerweile hängen auch schon die ersten Bilder ...




Sonntag, 11. Mai 2008

Außenansicht

Anbei ein paar Impressionen unseres Hauses über die Pfingsttage ...