Montag, 5. November 2007

Bemusterung in Berlin


Am 02.11.2007 fand unsere Bemusterung in Berlin statt.
Wir sind bereits am 01.11.2007 gefahren und abends um 22 Uhr in Diedersdorf angekommen.
Dabei hatten wir Glück, denn man hätte maximal noch 15 Minuten in unserer Unterkunft auf
uns gewartet.

Die Unterkunft war aber richtig klasse, wir waren in einem alten Schlossanwesen untergebracht. Frühstück wie auch Unterkunft waren sehr gut und bereiteten eine positive Grundstimmung für die Bemusterung.

Um 10:00 Uhr starteten wir dann die Bemusterung im Musterhaus. Frau und Herr Schäfer erwiesen sich (wie ich auch aus den Vorgesprächen per Telefon vermutete) als überaus freundlich, nett und zuvorkommend. Zwar haben wir in den neun Stunden - denke ich- des öfteren die Nerven unserer Gegenüber strapaziert, aber für alles Lösungen gefunden. Auch unsere größte Sorge bzgl. "passender Fliesen" - die Auswahl im CD-Katalog ist grauenhaft - konnte mit ansprechenden Fliesen zu unserer Zufriedenheit gelöst werden.

Zwar sind nicht alle Objekte zur Ansicht vorhanden (gerade bei den Sanitärobjekten ist es dann etwas schwieriger - teilweise liegen die in Miniaturansicht vor), aber die vorhandenen Präsentationsmöglichkeiten genügen durchaus.
So konnten wir alle Details inkl. Elektroplan ... klären (den sollte man sinnvollerweise im Voraus erarbeiten).
Die Aufteilung ist auch typisch: Frau Schäfer übernimmt den stylischen Teil, Herr Schäfer dann die technischen Aspekte auf seine ureigene Art :-).

Wir beendeten den Abend mit einem gemütlichen und gesprächigem Abendessen in vollster Zufriedenheit.

Am nächsten Tag haben wir uns noch Berlin angesehen (von Diedersdorf problemlos in 30 Minuten mit der S-Bahn erreichbar).