Donnerstag, 17. Januar 2008

Absobermatten sind verlegt

Heute wurden von Haustechnik Schellenberg die Absorbermatten verlegt. Damit ist das Problem endlich gelöst.

Um 7:30 habe ich begonnen, den Untergrund entsprechend aufzulockern. Nicht so einfach wie ich dachte und so habe ich schon für diese Arbeit meinen Vater hinzugezogen.

So haben wir es gerade geschafft, bis die Verleger kamen.

Diese haben sich dann ans Werk gemacht und mein Vater und ich haben kurze Zeit später mit dem Auffüllen der Erde begonnen. 10 cm müssen über die kompletten Matten verteilt werden --> das bedeutet 10-12 m3.

Gegen 16:00 Uhr wurden dann die Drucktests durchgeführt, die an einer Stelle leider ein Problem ergaben. Dieses konnte aber gelöst werden.

In der Zwischenzeit hatten wir den größten Teil der Erde bereits auf den Matten verteilt, bestimmte Stellen konnten aber wegen dem Test nich nocht bedeckt werden.

Zum Abschluss haben wir bis 18:00 Uhr (die letzten 4-5 Schubkarren im fast komplett Dunklen) die Erdmasse verteilt und weitere hinzugeschüttet.

Jetzt bin ich platt und froh, dass das ganze innerhalb eines Tages geklappt hat. Am Montag kommt unser Erdbauer und schüttet die Grube komplett zu.

Anbei ein paar Bilder, der finale Stand war leider wegen der Dunkelheit nicht möglich.