Samstag, 5. April 2008

Der Umzug

Heute stand dann der Umzug ins neue Haus an. Da die neue Küche erst in 3 Wochen kommen wird, blieben alle Küchenutensilien in der alten Wohnung.

UM 8:45 wurde das Projekt Umzug mit einem ausführlichen Frühstück und leichter Ausnüchterungshilfe einiger Helfer begonnen.

Bis 14:30 hatten dann auch alle Kartons, Schränke, Regale ... den Weg in die Egerlandstraße gefunden. Zeit für Würstchen und Brötchen, Bier und Kuchen ...

An dieser Stelle vielen Dank an:

  • Stefan (vor allem auch für den Transporter)
  • Alex
  • Felix
  • Sebastian
  • Michi
  • Manu
  • meine Schwester Kirsten und mein Schwager Jürgen
  • Brigitte für den leckeren Kuchen
  • meinen und Arianes Eltern
  • ...
Anbei die geschafften Helfer (leider nicht alle auf dem Bild):



Mittwoch, 2. April 2008

Teile des Arbeitszimmers ziehen im Voraus um

Im Laufe der Woche haben Ariane und ich mit Hilfe von Uwe und seinem Anhänger bereits einen Großteil des Arbeitszimmers umgezogen.

Am Wochenende haben wir bereits die Stahlregale in unserer alten Wohnung abgebaut und im neuen Haus aufgebaut, jetzt sind diese auch gefüllt worden.

So schaut das erste halb gefüllte Zimmer aus:

Sonntag, 30. März 2008

Fussbodenarbeiten sind abgeschlossen

Nach den Malerarbeiten wurden nun auch die kompletten Böden von mir, meinem und Arianes Vater verlegt. Hinzu kommt die Montage der Sockelleisten, die nach anfänglichen Schwierigkeiten doch erfolgreich beendet werden konnte.

Im Erdgeschoss haben wir als Laminat Räuchereiche in Staboptik und im Obergeschoss Walnuss Landhausdiele ausgewählt. Alles Markenlaminat von Parador, welches wir kostengünstig über die Firma Höping vorab erwerben konnten.

Die Räuchereiche wirkt super im Wohn- Essbereich und entfaltet gerade in großen räumen ihre sehr edle Wirkung. Durch die vielen Fenster und die weißen Wände wirkt alles immer noch schön hell und geräumig.

Für den Umzug nächstes Wochenende ist also alles vorbereitet. Am Donnerstag / Freitag kommen noch die Türen und die letzten Korrekturarbeiten seitens Danwood werden durchgeführt.

Anbei noch ein paar Bilder: