Samstag, 12. Januar 2008

Hausstelltermin

Am 14.02. pünktlich zum Valentinstag soll unser Häuschen gestellt werden.

Bis dahin gibt es noch einiges an Vorarbeiten durchzuführen wie z.B.

  • Abschluss der Entwässerungsarbeiten und Kanalanschluss
  • Einbau der Absorbermatten
  • zahlreiche Besorgungen
  • ...

Aber so langsam rückt das ganze endlich näher. Gut dass ich aus dem letzten Jahr noch 20 Tage Resturlaub mitnehme. Also ein gutes Polster - vor allem da wir ja ein paar Dinge (Anlegen und Feinverspachtelung der Wände und Boden außer Fliesen) in Eigenleistung vornehmen.

Sonstiges

Meine Einkaufstouren bzgl. Haus sind bald abgeschlossen:

  • Laminat wurde besorgt (Firma Höping war bei Parador unschlagbar im Preis)
  • Sockelleisten haben wir bei http://www.leistenhandel.de/ bestellt. 1m kostet 1 Euro
  • Dispersionsfarbe "Schöner Wohnen" und Tiefengrund wurden beim Bauhaus besorgt
  • Spiegel für Bad wurde in Ebay ersteigert
  • ...

Zudem wurden von Herrn Stempel Details bzgl. Verlegung Absorbermatten geklärt.

Wenn alles klappt, erfolgt die Verlegung nächste Woche und Herr von Thenen kann seine Arbeiten abschließen.

Abschluss Glatthaar

Mittlerweile sind die Leerrohre verlängert. Diesmal waren 2 kompetente Mitarbeiter da, ausgestattet mit Minibagger und Rüttelplatte und haben entsprechend die versprochenen Korrekturen vorgenommen.

Anbei ein paar Bilder, die auch noch mal das Problem verdeutlichen: