Sonntag, 23. März 2008

Malerarbeiten sind beendet

Am Samstag haben wir die Malerarbeiten beendet. Nach zahlreichen Stunden mit Feinverspachteln, Abschleifen, Grundieren und 2-maligem Streichen sind alle Wände angelegt.
An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung durch Opa Alois und Opa Klaus - ohne die beiden wäre das in der Geschwindigkeit nicht möglich gewesen.

Momentan werden die Feinarbeiten wie Verfugen der Fenster, Wand-Fliesenflächen, Treppe-Wand ... mit Acryl vorgenommen. Ab nächster Woche wird das Laminat verlegt.

Zwar haben die Danwood-Jungs bereits sehr gut verspachtelt, trotzdem mussten wir noch zahlreiche Stellen fein verspachteln (vor allem, weil wir keine Tapeten haben wollten). Das Abschleifen war dann die größte "Sauarbeit". Hier unbedingt mit Mundschutz arbeiten, sonst spuckt man abends Matschbrocken.

Danach wurde ordentlich grundiert - unbedingt bei Gipskartonplatten machen - und der erste Anstrich vorgenommen. Nach diesem wurde jede Ecke mit Acryl verfugt und dann wurde erneut gestrichen.

Hier kann man das Ergebnis sehen: