Freitag, 25. Januar 2008

Noch 3 Wochen

In 3 Wochen wird unser Haus gestellt. Die Spannung steigt.

Heute war Danwood-Oberbauleiter Herr Sosnowski zum Vermessen und Beurteilen der Bodenplatte mit mir am Grundstück.
Wir haben gemeinsam die Bodenplatte vermessen und festgestellt, dass es Glatthaar mit den Höhendifferenzen nicht ganz so eng genommen hat. Auf alle Fälle ist die Bodenplatte uneben und deswegen kann es passieren, dass uns Zusatzkosten für den Estrich entstehen.
Wie gut, dass ich Glatthaar aufgrund der Chaosleistung erst die Hälfte des Betrages bezahlt habe. So behalte ich vom Rest jetzt 500 € ein, die nach Bekanntwerden der Zusatzkosten verrechnet werden. Wir sind übrigens nicht die einzigsten, die mit Glatthaar bei Bodenplatten ihre wahre Freude hatten.

Dafür ist das Erdreich vom Nachbargrundstück komplett wieder zum Verfüllen der Absorbermatten verwendet worden und das "Loch" ist zu.
Am Montag werden die Kanalanschlussarbeiten und das Planieren des Gartenbereiches von Herr von Thenen durchgeführt. Mit etwas Glück werden gleichzeitig auch die Verbindungen für die Hausanschlüsse Strom, Wasser, Telefon verlegt. Koordinationsplanung erfolgt auch am Montag, zumindest sind alle Beteiligten informiert - ich sorge dann für den Rest.

Sonst gibt es noch ein paar Vorbereitungen und Einkäufe zu erledigen, die in den nächsten 2 Wochen erledigt werden. Wir sind also schon gespannt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Christian,

habe mit großem interesse Deine Bauberichte gelsen. Hast Du echt klasse dokumentiert.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Erfolg, wenig Ärger und viel Spaß und Freude in Eurem neuen Zuhause.

Herzliche Grüße von Klaus Zenkert