Mittwoch, 5. Dezember 2007

Erdarbeiten - Herr von Thenen

Herr von Thenen hat am Dienstag mit den Erdarbeiten begonnen. Dabei wurde der gesamte Erdaushub für Haus und Erdwärme durchgeführt. Die Arbeiten gingen bis 19:30 - da das Wetter nur an dem Tag geeignet war, genau die richtige Entscheidung.

Vielen Dank auch an Herrn Manus, der mit seinem LKW ebenfalls bis 19:00 Uhr zur Verfügung stand. Das nenne ich Einsatz und Engagement.

Am Mittwoch und Donnerstag wurde dann mit Frostschutzmateriel aufgefüllt, zudem die Kapillarschicht erstellt, verdichtet und die Lastplattendruckversuche durchgeführt.

Ergebnis: Besser als gefordert. Da war ich mir aber auch schon im Voraus sicher.

Am Freitag hat Herr von Thenen dann noch das Schnurgerüst gestellt.

Ich bin zu 110% mit den Arbeiten zufrieden und habe mich außer bei Schäfers in Berlin nicht so sicher bei der Wahl des Unternehmens gefühlt. Ich kann Herr von Thenen nur allen anderen Hausbauern ans Herz legen. Die Leistungen sind vorbildlich. Vielen Dank noch einmal und bis zum nächsten Jahr für den Kanalanschluss ...

Hier noch 2 Bilder




Keine Kommentare: