Sonntag, 10. Februar 2008

Styrodur und weiteres

Am Wochendende haben wir die Bodenplatte mit Bitumenkleber und Styrodur gedämmt.
Zuerst wurde die Bodenplatte seitlich mit Bitumenkleber verspachtelt, danach trocknen lassen um später die zurechtgeschnittenen Styrodurbahnen mit Bitumenkleberklecksen (am besten dicke Punkte auftragen) an die Bodenplatte zu kleben.

Ging ganz gut, auch das spätere anpassen mit der Stichsäge, um die genaue Höhenübereinstimmung mit der Bodenplatte zu erreichen. Abschließend wurde dann noch die Oberfläche Bodenplatte Styrodur mit Bitumenkleber überspachtelt, damit zwischen Bodenplatte und Styrodur keine Löcher nach oben vorhanden sind.
Insgesamt haben wir für 43m * 0,3m Höhe 40l Bitumenkleber verbraucht.

Gleichzeitig war am Freitag noch einmal Glatthaar auf der Baustelle und hat begonnen, die Punktfundamente in richtige Punktfundamente zu verwandeln. Der Mitarbeiter hat den gesamten Freitag Nachmittag benötigt, um ein Fundament zu korrigieren. Ziemlich bittere Arbeit, vor allem weil der Ost-Bautrupp das Gießen der Punktfundmamente nicht ganz so genau genommen hat (siehe eigener Post).

Anbei die Bilder:




Keine Kommentare: