Montag, 10. Dezember 2007

Die Entega und der Baustrom

Bisher lief mit der Entega alles OK. Antrag für den Strom- und Hausanschluss inkl. Erdarbeiten waren problemlos bewältigt worden.
Nur beim Baustrom muss man in eine Unterabteilung weiter, die vorher eigenständig war.
Vor Wochen hatte unser Bekannter Elektriker Bernd Kreher (Elektro Kreher) bereits die Fertigmeldung zur Entega gesendet, von da hat sich aber keiner gerührt.

Da ich in Kürze (sprich 3 Tage) für die Bodenplatte Baustrom brauche, habe ich als mal wieder das Telefon in die Hand genommen.

Nach exakt 7 unterschiedlichen Telefonaten mit jeweiligem "Da müssen Sie da anrufen" habe ich dann die Oberkatastrophe am Telefon gehabt.
Herr Hepp sprengt meines Erachtens jede Beschreibung von Unfreundlichkeit.
Mit Sätzen "Ja, da können Sie Glück haben, wenn wir da noch was machen" und "Vielleicht hilft Ihnen ja mein Kollege, ich mache da gar nichts" ist er mir wirklich ans Herz gewachsen.
Zum Glück hatte ich vorher mit dem Externen, der den Stromkasten legt selbst bereits telefoniert und dieser hat am gleichen Tag noch die provisiorischen Anschluss vorgenommen.

Dann das abolute Gegenteil, am nächsten Morgen habe ich mit dem zuständigen Mitarbeiter gesprochen, der am gleichen Tag 2 Stunden später den Stromzähler eingebaut hat und sich noch einmal für das Verhalten von Herrn Hepp entschuldigte.
Unser Bekannter Bernd Kreher war bereits vorher mit dem Baustromkasten unterwegs.

Und zum Glück, die Entega Odysee beendet.

Keine Kommentare: