Donnerstag, 9. April 2009

Rollrasenverlegung

Heute wurde unser Rollrasen angeliefert. Gekauft habe ich diesen (immerhin 200 m2) bei MH-Rollrasen (www.mhrollrasen.de). Preislich wesentlich günstiger als z.B. bei Obi ... (und da bekommt man nicht den Besten).

Bevor wir (mein Vater und ich) mit dem Rollrasenverlegen starten konnten, haben wir zuerst das gesamt Grundstück von möglichst vielen Steinchen befreit (zuvor bereits alles umgegraben) und zeitglich geebnet.
Zudem haben wir Pflanzengift überall versprüht.

Der Boden blieb so dann eine Woche. Zu Beginn der Verlegung wurde der Boden gedüngt (Dünger war ebenfalls von MH-Rollrasen) und dann wie bei Laminat die einzeln aufgerollten Rollrasenbahnen (2,50 m x 0,40 m) ausgerollt und Stoß an Stoß verlegt.
Nach ca. 10 Stunden war unser Garten dann grün.

Hier seht ihr Details von der Verlegung ...




2 Kommentare:

Nadjas Hausbau und Gartenzauber hat gesagt…

Der Rasen ist ja toll und super. Leider haben wir vom Naturschutzamt vorgeschrieben das wir Mischrasen sähen müssen. Unsere Elektropläne und die Unterlagen für Glatthaar sind abgeschickt. Leider ist die Kommunkikation zu Glatthaar nicht grad gut. Haben Leerrohre mit einplanen lassen und bis heute die fertigen Unterlagen wegen den Kosten nicht bekommen und im Mai soll das Haus angeblich kommen.

Anonym hat gesagt…

Zitat:
Zudem haben wir Pflanzengift überall versprüht.

Was soll denn das? Ich denke da soll rasen wachsen. Und irgendwann kommt das auch wieder aus eurem Wasserhahn. Bisschen kurzsichtig oder?