Mittwoch, 12. März 2008

Bauabnahme

Heute war die Bauabnahme. Hierfür hatte ich mir unter anderem einen Bausachverständigen zu Rate gezogen.
Um es kurz zu machen: Es wurden nur Kleinigkeiten wie z.B. knackende Fenster gefunden - alles andere war in vollster Ordnung.

Zwei Punkte zur Klärung bleiben noch.
Es fehlt noch der Nachweis bzgl. Sicherheitsglas im unteren Bereich der Fenster im Dachgeschoss. Hier muss Sicherheitsglas wegen Bruchsicherheit und möglicher Absturzgefahr verwendet werden.
Und vom Haus zur Bodenplatte gibt es einen Bereich, der einen Spalt von ca. 2 cm aufweist. Hier muss geklärt werden, wie ein Eindringen von Ungeziefer ... vermieden werden kann. Das Problem stammt aber nicht von Danwood, sondern von meinem Lieblingsbodenplattenhersteller Glatthaar, der es mit der Ebenheit nicht so genau nimmt.

Darüber hinaus wurden die 2 Probleme beim Blower door Test - Ablüftungsschacht und Steckdosen - ebenfalls beseitigt.

Fazit: Daumen hoch.

Keine Kommentare: