Donnerstag, 20. Dezember 2007

Glatthaar die 2.

Man hat bei Glatthaar nun eingesehen, dass das alles nicht so toll war und hat angekündigt, die Leerrohre zu verlängern.

Bis dahin, habe ich angedroht, fließt kein Cent.

Das wollte man dann bei minus 7 Grad machen, ging natürlich nicht. Soll nun im neuen Jahr gemacht werden.
Zwischenzeitlich hat mir Herr von Thenen sehr geholfen und mit ihm zusammen habe ich eine Übernahme der Haftung für evtl. Schäden wegen der Rohrverlängerung formuliert, die nun auch von Glatthaar schriftlich zugestellt wurde.

Vorher hatten die Brüder mir eine Pseudo-Stellungnahme und Gewähr von Prüfstatiker mit undefinierbarem Inhalt geliefert. Man windet sich halt wo man kann um Fehler aus Pfuscharbeiten.

Glatthaar arbeitet so nebenbei erwähnt meist nur mit Subunternehmen, wenn man Glück hat sind die gut, in meinem Fall - und das soll mittlerweile immer häufiger sein - eher schlecht bis absolut bescheiden.

Herr von Thenen hat übrigens auch Bodenplatten im Programm, hätte man das mal früher gewusst und hätte ich mich nicht auf Herrn Stempel verlassen.
Weniger Ärger, fachgerechte Erstellung und dabei noch günstiger.



Anbei noch ein paar Bilder




5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du schnarchnase - dann schau doch vorher auf den preis! wer nicht liest, was er unterschreibt kann doch nicht nachher jammern - aber das könnt ihr ja alle bestens...
kinder hören auch immer nur das was sie hören wollen----

Baublog von Christian Steinmetz und Ariane Krämer hat gesagt…

Sinnloser können Kommentare nicht sein.
Wie schön, dass man für sowas auch noch anonym sein muss und nicht den Arschin in der Hose hat, sich zu stellen.
ERBÄRMLICH!

Anonym hat gesagt…

Finde euer Bautagebuch sehr aufschlußreich. Die Art wie das Baugeschehen von euch dargestellt wird ist supper und gut nachvollziebar.
Lasst euch von Glatthaar nicht zu sehr auf der Nase rumtanzen. Auch wir haben uns gegen Glatthaar und für Bürkle Keller entschieden. Die Entscheidung bereuen wir nicht.

Wie heißt es doch: "Hochmut vor dem Fall" oder so "Kunde ist König"
Leider noch nicht über all, aber das wird noch kommen. Auch bei Glatthaar.

Anonym hat gesagt…

traurig finde ich, dass es immer offensichtlicher wird, dass dieser blogg "gesponsert" ist. der tolle tiefbauer wird schon seinen "teil" dazu beigetragen haben.
gut angefangen, niveau nicht ganz gehalten und dann gänzlich abgerutscht... schade
bis hierhin fand ichs ansonsten ganz gut

Baublog von Christian Steinmetz und Ariane Krämer hat gesagt…

Wieder einmal ein anonymer Kommentar - wieder einmal ohne Niveau.
Für Anprangerung schlechter Leistung und Lob für gute Leistung brauche ich keine Werbekostenpauschale oder ähnliches.